Unser Autohaus

Willkommen im Autohaus Karst

Autohaus Karst gestern und heute:

Kölner kennen Karst.

Seit über einem halben Jahrhundert steht der Name Karst in Köln für Kompetenz und Kundenservice rund um das Automobil.

Der Anfang einer Erfolgsgeschichte.

Der Grundstein für den Familienbetrieb wurde 1968 mit der Eröffnung einer Kfz-Werkstatt gelegt. Diese gründete Kfz-Meister Edmund Karst gemeinsam mit seiner Frau Marianne und wurden von zwei Mitarbeitern unterstützt. Die erfolgreiche Partnerschaft, mit der damals in Deutschland noch unbekannten Marke TOYOTA, beginnt 1972. Das erste verkaufte Fahrzeug, ein metallic-blauer TOYOTA Carina TA 12, bleibt in der Familie, denn der Vater von Marianne Karst kaufte das Auto. Inzwischen ist er das Maskottchen des Betriebes.

Ein Familienbetrieb von Anfang an.

Edmund und Marianne Karst führten das Unternehmen 30 Jahre lang sehr erfolgreich. Im Jahr 2003 gingen die Beiden in den verdienten Ruhestand. Der Betrieb bleibt in Familienhand, denn sie übergaben die Geschäftsführung an ihre Kinder Stefan Karst und Michaela Rademacher sowie ihren Mann Bernd Rademacher. Heute ist bereits die dritte Generation im Unternehmen tätig. Dass das Konzept, des persönlich und erfolgreich geführten Familienunternehmens aufgeht, beweisen die vielen Stammkunden. Viele von ihnen sind dem Autohaus Karst bereits seit 10, 20 oder mehr Jahren treu.

Ausgezeichnete Kundenfreundlichkeit.

Die Kundenzufriedenheit steht für alle Mitarbeiter im Autohaus Karst an erster Stelle. Für seine überragenden Leistungen wurde das Autohaus bereits mehrfach ausgezeichnet, beispielsweise mit dem „Ichiban“ 2017 von TOYOTA. Diese besondere Auszeichnung erhalten nur sehr wenige und nur die besten TOYOTA Vertragspartner Europas. Entscheidende Kriterien dabei sind die Weiterempfehlung der Kunden und die Treue der Kunden zum Autohaus Karst.

Die Unternehmensstandorte.

Der erste Standort in der Abshofstraße in Köln-Merheim wurde nach mehr als 30 Jahren, im Jahr 2004 geschlossen. Da sich der Betrieb in einem reinen Wohngebiet befand, gab es hier nur eingeschränkte Wachstumsmöglichkeiten. Seitdem präsentiert sich das Familienunternehmen im modernen Hauptbetrieb am Clevischer Ring in Köln-Mülheim auf 6.500 m² Fläche. Der Betrieb bietet alles unter einem Dach und umfasst auch eine Werkstatt mit zwei Direktannahmen und angeschlossener Waschhalle. Die Kunden-Lounge mit Kaffeebar und WLAN macht kurze Wartezeiten angenehm.

2007 eröffnete das Autohaus Karst einen weiteren TOYOTA Standort auf der Mülheimer Str. in Bergisch Gladbach, auf einer Fläche von insgesamt 5.500 m² mit 600 m² Ausstellungsraum. So ist das Autohaus auch für seine Kunden im Bergischen Land regional vor Ort.

Die Werkstätten des Autohauses bieten sämtliche Leistungen, wie beispielsweise Inspektionen nach Herstellervorgabe, einen kompletten Unfallservice, Hauptuntersuchung nach §29 StVZO, Reifenservice incl. Einlagerung und alle weiteren Reparatur-Services, die Sie erwarten.

Über 50 Mitarbeiter kümmern sich täglich um das Wohl der Kunden und ihrer Fahrzeuge in unseren Niederlassungen.

Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüßen.
 
Ob Sie sich für einen neuen Toyota begeistern, einen Gebrauchtwagen oder Zubehör für Ihren Toyota suchen. Gerne können Sie auch einen Service-Termin mit uns vereinbaren, unser Team ist immer bestrebt, Ihre Erwartungen zu erfüllen und nach Möglichkeit sogar zu übertreffen.
 
Wir informieren Sie hier rund um die Themen Neu- und Gebrauchtwagen, Finanz- und Versicherungsprodukte sowie unsere Serviceleistungen. Oder treten Sie gleich mit uns in Kontakt – wir sind jederzeit für Sie da und beantworten Ihre Fragen gerne persönlich.
 
Mit Ihrem Toyota Partner ist nichts unmöglich.

Unser Team in Köln-Mülheim

Service

Uwe Fey

Serviceberater/Leitung Aufbereitung

Sabrina Arnold

Teamleiterin After Sales

Franco Naitana

Werkstattleitung

Andreas Roggemann

Serviceberater

Teile/Zubehör

Information/Kasse

Gabriele Walter

Information / Kasse

Taliha Dalay

Information / Kasse

Hildegard Howard

Information / Kasse

Disposition/Buchhaltung

Geschäftsführung

Stefan Karst

Geschäftsführer

Bernd Rademacher

Geschäftsführer

 

Unser Team in Bergisch Gladbach Gronau

Verkauf

Andreas Arnold

Teamleiter Verkauf / Verkauf Geschäftskunden

Service

Wilfried Steinbach

Teamleiter After Sales

Teile/Zubehör

Sandra Mergenbaum

Teile/Zubehör

Information/Kasse

Angelika Groß

Information / Kasse

Disposition/Buchhaltung

Geschäftsführung

Stefan Karst

Geschäftsführer

Bernd Rademacher

Geschäftsführer

Karriere

Wenn Ihr Herz für die Automobilbranche schlägt, Sie motiviert an neue Herausforderungen herangehen und über eine kommunikative sowie teamfähige Persönlichkeit verfügen, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Werden Sie Teil unseres Teams und machen Sie gemeinsam mit uns das Unmögliche möglich.

Deine Ausbildung im Toyota Autohaus

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bZ-Center

Mit unseren vollelektrischen Fahrzeugen gehen wir über null Emissionen hinaus. So verbessern wir Mobilität für alle. Die nächste Generation innovativer, vollelektrischer Fahrzeuge verbindet elegantes, modernes Design mit effizienter Leistung. Unsere vollelektrischen Modelle stehen für geringere Auswirkungen auf die Umwelt, erstaunliche Fahreigenschaften und fortschrittliche Technologie. Entdecken Sie Elektromobilität bei uns im Autohaus.
  • Produktkompetenz

    Als Pionier der Elektromobilität, schauen wir bei Toyota auf eine lange Historie im Bereich alternativer Antriebe zurück. Mit unseren vollelektrischen Modellen komplettieren wir unsere Flotte elektrifizierter Antriebe, mit dem Ziel, nachhaltigere Mobilität für alle zu schaffen. Lassen Sie sich von unseren geschulten bZ Champions vor Ort zu jedem unserer Modelle beraten, damit Sie Ihr perfektes Fahrzeug finden.

  • Wer sich für einen vollelektrischen Toyota entscheidet, möchte das Fahrzeug zuvor beim Händler natürlich live erleben. In unserem bZ Center ist das überhaupt kein Problem. Hier finden Sie immer die aktuellen Vorführwagen zum Entdecken, Einsteigen und auch Probe fahren.

  • Die erstklassige Expertise unserer bZ Profis endet nicht bei der Beratung – auch beim Service Ihres neuen Traumfahrzeugs können Sie sich ganz auf uns verlassen. Das garantieren wir, dank speziell auf die Elektromobilität angepasste Produkt- und Techniktrainings für unsere Mitarbeiter.

  • Starten Sie mit dem neuen Toyota bZ4X jetzt durch. Unser vollelektrischer SUV, der dynamisches Design, optionalen Allradantrieb und Konnektivität miteinander verbindet. Der bZ4X bietet bis zu 513 km* Reichweite.

*Die angegebenen Werte wurden nach dem WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure)-Prüfverfahren ermittelt und sind ausstattungsabhängig. Die Werte für die elektrische Reichweite und den Stromverbrauch Ihres Fahrzeugs können von den gemessenen oder berechneten Werten abweichen, da viele andere Faktoren einen Einfluss auf die elektrische Reichweite eines Fahrzeugs haben. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem das Fahrverhalten (z.B. Geschwindigkeit), die Außentemperatur, das Wetter (trocken, nass, windig), der Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Straßenverhältnisse, Verkehr, Fahrzeugzustand, Reifentyp (Sommer/Winter) und Reifendruck, Zuladung, Anzahl der Mitfahrer, Sonderausstattung, Batterietemperatur während der Fahrt.
 

GR-Center

Die Toyota-GR-Modelle haben eine Motorsport-DNA. Daher bieten wir für unsere Sportwagen auch einen besonderen Service – in unserem Toyota-GR-Center. Nehmen Sie aktuelle Vorführwagen in Augenschein und erleben Sie exzellentes Produkt-Know-how sowie beste Beratung und Serviceleistungen.
  • Expertenwissen aus erster Hand

    Die GR-Modelle sind weit mehr als herkömmliche Autos. Denn sie verkörpern pure Fahrfreude. Unsere sachkundigen Toyota-GR-Experten vor Ort stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bei der Auswahl Ihres idealen Wagens zu unterstützen.

  • Sie möchten natürlich vor dem Kauf die Möglichkeit haben, das Fahrzeug live beim Händler zu erleben. In unserem GR-Center ist das kein Problem. Dort halten wir stets aktuelle Vorführwagen bereit, die Sie besichtigen und ausprobieren können.

  • Unsere GR Profis bieten nicht nur erstklassige Beratung, sondern auch herausragenden Service für Ihr neues Traumfahrzeug. Unsere Mitarbeiter sind speziell für die GR Modelle geschult, um Ihnen einen rundum zuverlässigen Service zu bieten.

 

Geschäftskunden-Center

Toyota Business sorgt für sorgenfreie Mobilität für Ihr Unternehmen. Profitieren Sie von umfassenden Leistungen, wegweisenden Antrieben, niedrigen Betriebskosten, hoher Qualität und persönlichem Service.
  • Optimale Erreichbarkeit

    Nicht alles im Berufsalltag ist planbar – wie. z.B. unerwartet auftretende Probleme, die eine Reparatur erfordern. Deshalb kümmern wir uns schnellstmöglich mit höchster Priorität darum, dass Sie wieder mobil sind.

  • Wir wissen, dass Ihre Zeit kostbar ist. Aus diesem Grund vergeben wir Termine spätestens 24 Stunden nach Anfrage. Online sind wir für Sie rund um die Uhr erreichbar: Vereinbaren Sie Ihren Termin einfach über die Online Service Buchung. Für die volle Flexibilität Ihrer Mobilität.

  • Sie haben keine Zeit, Ihr Fahrzeug zu uns zu bringen? Kein Problem: Mit unserem komfortablen Hol- und Bringservice übernehmen wir gerne die Abholung und die Rückgabe Ihres Fahrzeugs.

  • Falls Sie während eines Werkstattaufenthalts ein Ersatzfahrzeug benötigen, bieten wir Ihnen ein Fahrzeug, das zu Ihren Ansprüchen passt. So bleiben Sie mobil und können Ihren Aufgaben weiterhin uneingeschränkt nachgehen. Finden Sie Ihren Toyota Händler.

  • Zeit ist Geld – und wer wartet schon gerne. Mit unserem Toyota Express-Service ohne Zusatzkosten ist Ihr Fahrzeug schneller wieder im Einsatz. So erledigen wir beispielsweise eine Wartung nach Serviceplan regelmäßig in maximal 60 Minuten.

  • Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Daher erhalten Sie eine dreijährige Herstellergarantie auf Ihr neues Fahrzeug sowie die Möglichkeit, mit Toyota Relax den Garantiezeitraum auf bis zu 15 Jahre zu verlängern.

  • Toyota Neufahrzeuge verfügen zudem über eine kostenlose, dreijährige Toyota Eurocare Mobilitätsgarantie. Damit genießen Sie die Sicherheit, immer mobil zu bleiben – und das in ganz Europa. Im Falle eines Falles kümmern wir uns für Sie um Reparaturen, Abschleppdienst und Ersatzfahrzeuge sowie, wenn nötig, auch um Hotelübernachtungen.

 

Toyota Professional: Partnerschaft mit Potenzial

Toyota Professional bietet mit seinem Nutzfahrzeug-Angebot eine langfristige Partnerschaft: Aus- und Umbaumöglichkeiten gehören genauso dazu wie individuelle Leasing-, Finanzierungs- und Versicherungsangebote. Wohin auch immer sich Ihr Geschäft, Ihre Ziele und Ihre Träume entwickeln: Wir bleiben langfristig an Ihrer Seite.
  • Toyota Relax Garantie

    Wir sind stolz auf die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Fahrzeuge. Daher geben wir Ihnen für jeden neuen und gebrauchten Toyota nach Ablauf der dreijährigen Herstellergarantie eine Anschlussgarantie von zwölf Monaten / 15.000 km nach jedem Servicetermin. Für bis zu 15 Jahre (ab Erstzulassung) oder 250.000 km – je nachdem, was zuerst eintritt – sind Sie und Ihr Unternehmen also in sicheren Händen.

  • Mit unserem optional buchbaren Toyota Express-Service sind Sie nach einer Wartung oder Inspektion schnell und einfach wieder auf der Straße. Zwei speziell geschulte Mechaniker arbeiten parallel an Ihrem Fahrzeug, sodass Sie wertvolle Zeit im Geschäftsalltag sparen.

  • Über den Toyota Professional Service können Sie für die Zeit der Wartung oder Reparatur ein Ersatzfahrzeug buchen – am besten direkt zusammen mit dem Servicetermin. So steht Ihr benötigtes Fahrzeug verlässlich für Sie bereit: egal, ob leichter Pkw oder großes Nutzfahrzeug.

  • Für den Fall der Fälle, insbesondere bei schlechtem Wetter oder kritischen Straßenverhältnissen, steht Ihnen die Toyota Pannenhilfe rund um die Uhr zur Verfügung – sowohl im Inland als auch im Ausland. Wir kümmern uns europaweit 24/7 um Pannenservice, Abschleppdienst und – wenn nötig – auch um Hotelübernachtunge

  • Unsere Versicherungslösungen sind genau auf Sie zugeschnitten: Als bester Versicherungspartner für Nutzfahrzeuge bieten wir Ihnen professionelle Schadensabwicklung, qualifizierte Reparaturen und vieles mehr aus einer Hand. Damit genießen Sie die Sicherheit, immer mobil zu bleiben.

  • Sie haben wenig Zeit? Kein Problem: Mit unserem komfortablen Hol- und Bringservice übernehmen wir gerne die Abholung und Rückgabe ihres Fahrzeugs.* <br> *Service gilt nach Absprache bei teilnehmenden Händlern ausschließlich im Umkreis von ca. 30 km. Zusatzkosten können anfallen.

Unsere Standorte

Entdecken Sie Autohaus Karst GmbH Standorte in Ihrer Nähe. Kommen Sie spontan vorbei oder vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Sie.